No-Gos ODER Was dich bei uns NICHT erwartet

 

Aufgrund immer wieder von Kunden berichteten Vorkommnissen aus anderen Trainings ein deutliches Statement von uns:

 

Wir lehnen kategorisch den Einsatz von Rappelbüchsen, Wurfketten, Spritz- und Sprühgeräten, Discs und anderen Schreckreizen ab! Ebenso wie Nieren-/Lendenleinen oder sonstige "Konstruktionen", Erziehungsgeschirren, „Leineklatschen“, Leinenrucks, Anbrüllen, Zwicken, Erschrecken, Runterdrücken oder starkes körperliches Sanktionieren. Dies ist für uns eine reine Symptombekämpfung und entspricht nicht unserem Verständnis eines fairen, vertrauens- und liebevollen, aber konsequenten Umgangs mit einem Hund.

 

Die meisten unerwünschten Verhaltensweisen entstehen durch Erziehungs- und Ausbildungsfehler. Wenn Menschen versäumen, ihren Hunden Regeln, Struktur, Sicherheit, einen festen Rahmen und damit verbundene Grenzen zu geben, legitimiert sie das noch lange nicht, auf solch scheinbar schnelle Problemlösungen zurückzugreifen.

Hundeschule in Siegen 0